Gesunde Zähne

Ganzheitliche Zahngesundheit für Ihre gesamtheitliche Körpergesundheit.

Ihre Zahngesundheit ist uns wichtig und beugt Krankheiten in Ihrem gesamten Körper vor!

Die Zahngesundheit ist essentiell wichtig für die ganzheitliche Körpergesundheit von uns Menschen.

Leider wissen viele nicht, dass Zahnerkrankungen Ausgangspunkt für viele Krankheiten wie Rheuma, Blasen- oder Prostataentzündungen, Allergien, Herzprobleme etc. sein können! Auch umgekehrt kann die körperlich Gesundheit Auswirkungen auf die Zahngesundheit haben.

Genau deshalb arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis Dental Smile auf Basis eines gesamtheitlichen Ansatzes, um Sie als Patient kompetent behandeln zu können und oben beschriebenen Krankenheiten durch Aufklärung und professionelle Zahnpflege vorzubeugen.

Welche Bereiche der Zahngesundheit decken wir ab?

Zu einer umfassenden Mundhygiene gehört eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe), da selbst die beste Zahnbürste erreicht einige Stellen im Mund nicht, so dass bakterielle Beläge entstehen, die häufig zu Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis führen können. Um dies zu verhindern, kümmern sich unsere Prophylaxe Spezialisten gerne um die perfekte Ergänzung zu häuslichen Zahnpflege durch professionelle Zahnreinigung.

Ist der Fall einer Zahnerkrankung jedoch schon eingetreten (Wurzelentzündung, Karies, Parodontitis, etc.), behandelt Sie Dr. Alyatim kompetent und vor allem schonend.

Dr. Alyatim hat sich diesbezüglich auf die Behandlung mittels Laser spezialisiert, die gerade für Angstpatienten eine wichtige Alternative darstellt, da die Lasermethode unter anderem folgende Vorteile hat:

• schmerzarm (z.B. Kariesbehandlung ohne Bohren)
  • Behandlung von Schwangeren und RIsikopatienten
  • Schnelle und gute Wundheilung
  • Geringeres Infektionsrisiko, da Bakterien sofort abgetötet werden
  • Unauffälliges Abheilen ohne große Narbenbildung
  • Geringes Nachblutungsrisiko, da Blutgefäße sofort verschlossen werden
  • Geringerer Anästhesie-Bedarf (Spritzen kaum mehr notwendig)
  • Hohe Behandlungsqualität
  • Wenige Behandlungssitzungen
  • Minimale Abtragung von Zahnsubstanz und damit sehr schonende Behandlungsmethode

Als Spezialist für Laserbehandlungen erklären wir Ihnen gerne den Unterschied zwischen einem herkömmlichen Bohrer und einem modernen Lasergerät. Damit gehört die Angst vor dem Zahnarztbesuch für immer der Vergangenheit an, denn bei Dental Smile möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm und schonend wie möglich gestalten.

Kontaktieren Sie uns gleich für ein Vorgespräch und lassen Sie sich zu den Behandlungsmöglichkeiten mit dem Laser oder klassischen Methoden beraten: 030 345 002 56 oder vereinbaren Sie auch gerne gleich online Ihren persönlichen Wunschtermin. Klicken Sie dafür einfach auf den folgenden Button: